Set de taal op Nederlands Set de taal op Duits
Home > FAQ

Häufig gestellte Fragen

Herzlich willkommen auf der FAQ-Seite (Frequently Asked Questions), beziehungsweise 'Häufig gestellte Fragen'. Stellen Sie bitte Ihre Fragen durch e-Mail (verkauf@jansensamen.de), Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort. Wenn Ihre Frage auch für andere Besucher interessant ist, werden wir sie (anonym) auf dieser Seite publizieren.


Warenkorb bei Jansensamen.de

Rechts oben auf der website finden Sie einen Orange farbigen Button mit dem Namen “Warenkorb”. Wenn Sie auf diesen Button klicken, können Sie “Ihren Warenkorb” einsehen. Hier finden Sie alle von Ihnen ausgewählten Artikel. Sie haben hier noch einmal die Möglichkeit, um die Anzahl der bestellten Tüten zu verändern oder selbst den gesamten Artikel zu löschen.

Möchten Sie noch weitere Artikel bestellen, dann klicken Sie einfach auf den Button “Weiter einkaufen”. Sie werden dann automatisch auf die von Ihnen zuletzt besuchte Seite zurückgesetzt.

Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf den Button “Bezahlen”. Sie werden automatisch weitergeleitet. Auf der folgenden Seite können Sie, die von Ihnen gewünschte Zahlungsweise wählen und Ihre persönlichen Angaben eingeben. Danach klicken Sie auf den Button “Weiter”.  Hier erhalten Sie eine Übersicht aller Bestellangaben, um diese noch einmal zu überprüfen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihre persönlichen Angaben. Anschließend stimmen Sie den AGB zu, in dem Sie ein Häckchen setzen und klicken auf den Button “Bestellung abzuschließen”.  

Sie kommen nun automatisch auf die Seite von MultiSafePay .

Haben Sie sich jedoch für die Zahlungsweise “Bezahlen per Vorkasse” entschlossen, empfangen Sie von uns eine email, in der Ihre Kunden- und Bestell-Nummer und unsere Bankverbindung stehen und Sie tätigen die Überweisung selbst.

Ausverkaufte Artikel

Leider kommt es ab und zu vor, dass eine Samenernte nicht erfolgreich war und wir darum nicht genügend Samen zur Verfügung haben.
Sie finden eine Artikelnummer die auf Ihrer Artikelliste zu Hause steht, nicht auf unserer Internetseite? Dann ist dieser Artikel nicht verfügbar und darum nicht mehr auf der Website aufgelistet.

Artikelsuche und Bestellen bei Jansensamen.de

Im oberen Teil der website finden Sie den Menubalken mit allen Kategorien (Gemüsesorten). Mittels Klicken auf eine Kategorie gelangen Sie zur Übersicht aller dazugehörigen Artikel.

In den einzelnen Kategorien können Sie schnell und einfach Ihren Artikel finden, indem Sie die Filter an der linken Seite benutzen. Spezielle Informationen über Ihr ausgewähltes Produkt erhalten Sie, wenn Sie auf den Artikel klicken.

Selektieren und geben Sie nun die gewünschte Anzahl ein. Klicken Sie danach auf den grünen Button mit dem lilafarbenen Warenkorb. Ihr ausgewählter Artikel befindet sich nun in “Ihrem Warenkorb”. 

Direkt bestellen bei Jansensamen.de

Auf unserer homepage finden Sie den Button “Direkt bestellen”. Wenn Sie vorab bereits wissen, was Sie bestellen möchten, geben Sie einfach die Artikel-Nummer oder den Namen des Artikels ein und klicken danach auf “Suchen”. Ihr gewünschter Artikel erscheint sogleich. Sie müssen lediglich noch die Anzahl eingeben und Ihr Artikel wird “Ihrem Warenkorb” zugefügt.

Möchten Sie es gleich probieren? Klicken Sie hier!  “Direkt bestellen” 

Bezahlen
Was ist multisafepay?

MultiSafePay ist ein sicherer und zuverlässiger Payment Service Provider, der die Bezahlung zwischen Ihnen und Jansenzaden regelt. Somit ist Ihr Geld in guten Händen.

Diverse andere online Zahlungsweisen, so als Visa, MasterCard, iDeal, Giropay, Bancontact/MisterCash werden via MultiSafePay geregelt.

Bezahlen mit MultiSafePay

Wenn Sie Ihren Artikel ausgewählt haben und die Bestellung abschließen möchten, kommen Sie in den Bezahlmodus. Dieser besteht aus 3 Schritten.

Schritt 1:
Klicken Sie auf den Button “Bezahlen. Sie wählen hier Ihre Zahlungsweise aus und geben Sie die gewünschte Lieferadresse ein.

Schritt 2:
Hier haben Sie die Möglichkeit, alle Bestellangaben zu kontrollieren. Nachdem Sie die AGB akzeptiert haben (Häckchen setzen), klicken Sie auf den Button “Bestellung abschließen”.

Schritt 3:
Abhängend von Ihrer ausgewählten Zahlungsweise gelangen Sie nun auf die website van MultiSafePay. Sie müssen hier lediglich noch Ihre Bankverbindung eingeben und auf den Button “Bezahlen” klicken. Dadurch haben Sie Ihre Bezahlung getätigt.

Haben Sie sich jedoch für die Zahlungsweise “Bezahlen per Vorkasse” entschlossen, empfangen Sie von uns eine email, in der Ihre Kunden- und Bestell-Nummer und unsere Bankverbindung stehen. Bitte achten Sie auf die vollständige und korrekte Übernahme der Angaben (Ihre Kundennummer und Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck/Kundenreferenznummer) auf dem Überweisungsschein .

Erst als wir Ihre Bezahlung empfangen haben, wird Ihnen Ihre Bestellung zugesandt.

Versand
Versand & Lieferung

Wir können die bestellte Ware erst an Sie ausliefern, sobald wir für Ihre Bestellung einen Zahlungseingang verzeichnet haben.

GLS Packetservice
Pakete werden durch den GLS Paketdienst verschickt. Leider besteht nicht die Möglichkeit, um Zustellzeiten anzugeben. Sie können jedoch mittels den folgenden link: GLS Tracking  jederzeit Ihr Paket online folgen, indem Sie einfach die Paketnummer und Postleitzahl ('pakketnummer'  und  'postcode') für die Sendungsverfolgung eingeben.

Nicht zu Hause? Kein Problem!
Paketempfänger, die beim Zustellversuch nicht anzutreffen waren, haben die Möglichkeit, mittels den folgenden link :  neue Zustellung   eine neue Zustellung zu veranlassen. Dies ist kostenlos und an 7 Tagen in der Woche. Hierzu haben Sie lediglich die korrekte Paketinformationsnummer sowie Ihre Postleitzahl nötig. ('pakketnummer' und 'postcode)

Veranlassen Sie dies noch vor Mitternacht, so kann meistens bereits am folgenden Werktag das Paket zugestellt werden.

 


- Versandkosten
Bei Bestellungen unter 35,00 € berechnen wir innerhalb Deutschlands 4,00 € Versandkosten. 

Bei Bestellungen über 35,00 € werden keine Kosten in Rechnung gebracht.

Bei allen Bestellungen außerhalb Deutschlands berechnen wir zuzüglich den Versandkosten noch einen Aufschlag, dieser fällt per Land unterschiedlich aus. Den exakten Betrag können Sie auf   Ihrer Bestellung zurückfinden.

Übrige
Meine Account

Rechts oben auf der website, neben dem “Warenkorb”- Button, finden Sie einen orangefarbenen Button “Account anmelden”. Wenn Sie auf diesen Button klicken, werden Sie auf eine andere Seite weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden können. Sie können sich hier auch als Neukunde registrieren.

Ein Artikel ist “ausverkauft”

Leider können wir nicht verhindern, daß ab und zu Saatgut von einer Pflanze nicht vorrätig ist. Wir probieren selbstverständlich dies zu vermeiden. Sollte es jedoch einmal vorkommen, sind wir bemüht, schnellstmöglich den Vorrat wieder aufzufüllen.

In der Bestell- und Artikelliste unter dem Button “Direkt bestellen”, werden diese Artikel nicht mehr aufgeführt. Sie werden automatisch entfernt.

Bestellen Sie über die im Menubalken aufgeführten Kategorien “Gemüsesorten”, dann finden Sie hinter dem Artikel den Vermerk “ausverkauft”. Sollten Sie per Unglück diesen Artikel zu Ihrem Einkaufswagen zufügen, wird Ihnen dieser Artikel nicht berechnet. Auf der Rechnung steht auch der Vermerk, dass der Artikel nicht lieferbar oder ausverkauft war.

Datenschutz

Wenn Sie uns Ihre Daten angeben oder anderweitig Kontakt mit uns aufnehmen, werden wir Ihre Daten und den Grund für Ihre Kontaktaufnahme speichern. Diese Angaben benutzen wir lediglich für die Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung und zur Evalation darüber.

Während Ihres Besuches auf unserer website sammeln wir Informationen betreffs der Adresse von dem Computer, von dem auf unsere Seite zugegriffen wird, von dem benutzten browser (Typ) und  Version, von den Seiten, die besucht wurden, von den zugrundeliegenden Verknüpfungen sowie von dem Datum und der Zeit des Besuches.

Wenn Sie angegeben haben, durch uns über unsere Produkte und Dienste informiert zu werden (newsletter), können wir die durch Ihnen bereitgestellten Daten ( über die wir bereits verfügen oder in Zukunft erhalten werden.) benutzen. Der Newsletter enthält Informationen über unsere Produkte und Angebote, die für unsere Kunden interessant sein könnten. Alle Daten werden wir so gut wie möglich benutzen, um auf die Wünsche und Bedürnisse der Kunden unserer website einzugehen. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Sie können jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen.

Ihre Daten werden nach dem Datenschutzgesetz (Wet Bescherming Persoonsgegevens –P-0015554) aufgezeichnet und gespeichert.